Sie sind hier

Schwertberger Bierheft

Das einst Bier im Meierhof zu Schloss Schwertberg Bier gebraut wurde und der Kaminturm an der Front der heutigen Aisttalstraße noch ein Überbleibsel der alten Brauanlage ist, wissen wahrscheinlich nur mehr die älteren SchwertbergerInnen unter uns. Auch dass in Schwertberg einst eine überragende Gasthaus-Kultur bestand, gerät in Vergessenheit. 

Durch eine Vielzahl an alten Fotos von Herrn Beyerl (damaliger Fotograf in Schwertberg) wurden wir inspiriert ein "Bierheft" zu gestalten, das an anno dazumal erinnert und, Dank unseres Geschichtsgelehrten Otmar Wandl, auch interessante Zahlen und Fakten beinhaltet. 

Das Büchlein kann in der Bibliothek Schwertberg um € 2,50 erworben werden! Wir empfehlen den Mitkauf eines Flascherl Schwertberger Bräu im Regionalshop, denn nach der Lektüre dieses Büchlein, ist die Lust nach einem kühlen, prickligen, Seiterl Bier nicht von der Hand zu schlagen!