Sie sind hier

Zu Gast im LESEHAUS

Das LESEHAUS ist online
"Zu Gast im LESEHAUS": Unsere Gäste lesen im digitalen Lesehaus

 

Bürgermeister Max Oberleitner, unser Gast zu Halloween, las eine Kinder-Hexengeschichte vor.

HIER GEHT ES ZUM VIDEO

 

 

Peter Pokorny, unser erster offizieller Gast im digitalen LESEHAUS, erzählte uns vier Adventgeschichten aus seinem Kinderbuch "24 Tage im Advent"

Peter Pokorny, gebürtig in Wien, lebt seit fast 55 Jahren in Schwertberg. Seine Tätigkeit bei der Firma Engel sowie die Liebe machten ihn im Mühlviertel ansässig. Mehrere Jahrzehnte schreibt er in seiner Freizeit, wobei er sich bei seiner Familie insbesondere der Gattin Katharina für die Unterstützung herzlich bedanken will. Neben den beendeten Adventgeschichten arbeitet er gemeinsam mit seiner Tochter Bettina bereits an einem neuen Roman in welchem die Situation in Tschechien in Jahren 1968 und 1989 thematisiert wird.

HIER GEHT ES ZUM VIDEO

 

 

Melanie Glinsner, Karenzvertretung 2019/2020 in der Bibliothek Schwertberg, derzeitige Studentin der Theaterwissenschaften und Leiterin der "Aiserkids" in Schwertberg, erzählt uns in diesem Video ein Märchen.

 

HIER GEHT ES ZUM VIDEO