Sie sind hier

Bildbände

Bildband "Land Unter":

Die Marktgemeinde Schwertberg wurde am 7. und 12. August 2002 von einer schweren Hochwasserkatastrophe heimgsucht. Teile Schwertbergs wurden von gewaltigen Wasser- und Schlammmassen überflutet. Die Aufräumungsarbeiten, an denen sich die Freiwilligen Feuerwehren aus Schwertberg und des Bezirks Perg, das Bundesheer und eine große Anzahl an freiwilligen Helfern beteiligten, nahmen Monate in Anspruch. Zahlreiche Haushalte und Betriebe sowie die Gemeinde mussten enorme finanzielle Mittel aufbringen, um den Zustand, der vor der Katastrophe herrschte, wieder einigermaßen herstellen zu können. Viele Familien und Betriebe haben heute mit großen finanziellen Schwierigkeiten zu kämpfen. 

2012 hat die Bibliothek Schwertberg dazu einen Bildband herausgebracht unter den Namen "Land Unter". Momentan kann dieser nur Ausgeliehen werden, da alle Verkaufsexemplare beim Brand der Bibliothek im Jahr 2016 vernichtet wurden.

 

Bildband "Schwertberg in Bildern":

Die schönsten Ansichten unseres Ortes in einem Buch, gibt es käuflich zu erwerben (€ 10,00) oder auch zum Ausleihen. Das Buch wurde im Jahr 2008 gedruckt.