Sie sind hier

Viktualia Award für das Sozialgartl

 

Das Schwertberger Projekt „Sozialgartl“ erhielt die Auszeichnung „VIKTUALIA Award 2014“ – eine Auszeichnung für die besten Projekte zur Vermeidung von Lebensmittelabfällen.

Am 27. Mai 2014 zeichnete Bundeminister Andrä Rupprechter die besten und ambitioniertesten Projekte gegen die Lebensmittelverschwendung aus. Kaum zu glauben aber wahr: Das Schwertberger „Sozialgartl“ wurde in der Kategorie „Landwirtschaft und Regionale Projekte“ mit dem „VIKTUALIA Award 2014“ ausgezeichnet.

"Es freut uns natürlich riesig, dass das Projekt Schwertberger Sozialgartl nicht nur in Schwertberg so gut ankommt, sondern auch national. Vielleicht werden durch unser Projekt auch Andere angeregt ein „Sozialgartl“ zu eröffnen!", ist Gerda Ahorner überzeugt, auf deren Idee das Sozialgartl fußte.